Radsport Tegernseer Tal e.V.

Alpendurchquerung vom Genfer See zum Mittelmeer 2014

Vom 12.-19.7. 2014

Vom 12.-19.7. 2014 führen wir vom Genfer See über 17 Pässe nach Mouton am Mittelmeer die Original "Route des Grand Alpes". Zusätzlich fuhren wir dann noch nach Alpe du Huez hinauf. Insgesamt waren das dann 800 KM und 19000 HM.Wir hatten zwei Begleitfahrzeug dabei, die jeder abwechseld mal fahren musste. In denen war das Gepäck und etliche Tragerl Reutberger.

Auf der Route ist alles was Rang und Namen hat bei der Tour de France von uns bewältigt worden.Wir fuhren zum Beispiel über den Col de I´seran, Col du Galibier, Alp du Huez, Col d Izoard, Col de Cayolle und Col de Turini ,um nur einige zu nennen.Wir hatten jeden Tag Glück mit den Hotels und super Verplfegung.Nur der Rolf musste zeitweise doppelte Portionen bestellen und einmal haben wir nur trockene Nudeln für 70 Euro bekommen. Aber der Hunger hat auch die reingertrieben. Das Wetter hat bis auf den ersten Tag super mitgespielt. Diese Woche war ein einmaliges Erlebnis mit sehr viel Spass und gigantischen Eindrücken.