Radsport Tegernseer Tal e.V.

Vielen Dank an alle Teilnehmer beim 17. Sturm aufs Sudelfeld!

1. Lauf Sparkassen-Landkreismeisterschaft - Sturm aufs Sudelfeld am 30. Mai 2017

2 Sekunden trennen Platz 1 bis 3 bei den Herren. Felix Schworm vom BMW Radsport gewann mit einer Zeit von 12:58,0 vor Georg Busl von der Equipe velo und Stefan Öttl vom RT Tegernsee. Bei den Damen war Monika Fritz vom Geiger Medius Bike Base Team die Schnellste und gewann vor Lisa Ostler vom RSV Irschenberg und Ulrike Bahnemann vom RT Tegernsee.
Mit 84 Startern war das Rennen noch besser besetzt als im Vorjahr und die Jagd auf den Titel des Landkreismeisters und der Landkreismeisterin hat begonnen. Das Wetter spielte auch mit und dank den zahlreichen Helfern haben wir unser erstes Rennen als Hauptveranstalter gut überstanden.
Auf der Kurzdistanz stiegen bei der U13 Maresa Stocker (Equipe velo) und Linus Scheitinger (RSV Rosenheim) auf das oberste Podest. Bei den Jungen holte sich Louis Klimsa vom RC Die Schwalben mit ganz knappem Rückstand von nur 0,7 Sekunden die Silbermedaille. Bei den Mädchen ging die Silbermedaille an Antonia Betzinger vom RSV Irschenberg. Mit einer Differenz von nur 0,4 Sekunden ging Platz 3 an Giovanna Niccolussi von den Dienstagsradlern Kiefersfelden. Bronze ging bei den Jungen an Simon Potstada von der Equipe velo. Bei der U15m ging Platz 1 an Ben Rech von der Equipe velo, Platz 2 an Luca Niccolussi von den Dienstagsradlern Kiefersfelden und Platz 3 an Janik Spiegel von der Equipe velo. In der Alterklasse U15w waren leider nur 2 Mädels am Start. Herzlichen Glückwunsch an Martha Zeitler vom RC Schwalben, die sich mit einem Vorsprung von 11,9 Sekunden Gold holt und an Lisa-Marie Kubina vom RSV Irschenberg, die mit der Silbermedaille auf dem Treppchen stand. Excellente Zeiten bei allen U 17 Startern. Die Siege gingen hier an an die Starter vom RSV Irschenberg - Gold für Lisa Ostler und Emil Halm. In der U19 siegte unser Gastfahrer von den Philippinen Tomas Mojares vom Team Corratec vor Thomas Kletzenbauer von der Equipe velo und Felix Mitterbauer vom RSV Irschenberg. Die Tagesbesten bei den Seniorinnen I und II waren: Monika Fitz und Ulrike Bahnemann. Die Erstplatzierten bei den Senioren I-IV waren: Felix Schworm (BMW Radsport), Stefan Öttl (RT Tegernsee), Helmut Potstada (Equipe Velo) und Wolfgang Brunner (SC Wörnsmühl).

Sturm aufs Sudelfeld